P&G Antikal Fresh Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft

Ich wurde von for me online als Produkt-Botschafterin gewählt und durfte den neuen Antikal Fresh Kalkreiniger von P & G mit Febreze Frischeduft testen.

Im Testpaket enthalten waren:

1x Antikal Fresh mit Febreze Spray (a´700ml)

20 Rabattcoupons für Antikal Kalkreiniger

20 Postkarten mit Wasserhärte- Teststreifen

Angaben von P&G:

100 % Antikal-Power mit der Frische von Febreze. Antikal Fresh entfernt Wasserflecken sowie Kalkablagerungen und verbreitet einen angenehmen frischen Duft. Es schont die Oberflächen und wirkt aktiv neuen Kalkablagerungen entgegen. Ideal für Oberflächen in Küche und Bad, die häufig mit Wasser in Berührung kommen. Antikal Fresh hat die 100%ige Antikal- Kraft, da es genauso wirkungsvoll Kalk entfernt wie das reguläre Antikal.
Entfernt Kalkbeläge & Wasserflecken geruchsarm und wirkt neuen Kalkablagerungen entgegen.

- Sorgt für anhaltenden Glanz in Küche und Bad
- Hinterlässt einen frischen Blütenduft

Inhaltsangaben & zusätzliche Informationen (Bitte auf den Link klicken)  ;-)

 

Zum Test:

Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft ist eine Pumpsprayflasche, welche durch die ergonomische Form gut zu handhaben ist. Den Sprühkopf kann man mit "on" und "off" leicht einstellen, ohne großen Aufwand. Zum Duft kann ich nur sagen, es riecht wirklich sehr angenehm, besser wie manch ein Reinigungsmittel was ich bisher benutzt habe. Jeder Bad- oder Küchenreiniger hinterlässt normalerweise eine strenge Note, was mich beim reinigen immer zwang die Fenster zu öffnen. In diesem Fall konnte ich jedoch nicht genug vom schnüffeln bekommen. Blumig, frisch vergleichbar mit einem aromatischen Raumduft. Ihr könnt hier leider nichts riechen, schade, leider gibt es keinen Geruchs-Blog. ;-)

Naja mit riechen alleine ist es nun mal nicht getan. Somit ging es ab in Richtung Bad, putzen! Nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber auch dies muss regelmäßig getan werden. Leider kommen die Mainzelmännchen nie zu mir..... Ich war gespannt ob es den Kalk und Schmutz wirklich so einfach löst, denn versprochen wird ja gerne viel von den Herstellern. ;-) 

Zuerst musste ich die Wasserhärte testen, was mich sehr überrascht hat. Wir sind ja nicht am Gemeindewasser angeschlossen, sondern haben auf dem Hof eine eigene Trinkwasserquelle, was zwar günstiger ist, aber dafür scheinbar sehr hartes Wasser beinhaltet. Eventuell verkalkt wohl deswegen alles schneller.....

Da bei mir alles schnell gehen muss, habe ich lediglich großzügig den Wasserhahn der Badewanne, sowie vom Waschbecken eingesprüht. Nach ein paar Fotos gleich mit einem Zewa trocken gerubbelt und siehe da, einfacher kann man nicht putzen. *Bling, bling* und alles war wieder sauber und kalkfrei. Wow, ich war und bin immer noch begeistert! Zukünftig wird nur noch dieser eingesetzt, um die Reinigung leichter, schneller und effektiver zu gestalten.

 

Fazit:

Egal ob im Bad oder in der Küche das Antikal Fresh Febreze Pumpspray hat einen super angenehmen Geruch, welchen den größten Putzmuffel auch zum reinigen anregt. Es lässt sich einfach bedienen, wirkt sehr schnell ein und löst, wie bei mir, selbst die größten Kalkablagerungen sofort. Ich musste nicht einmal nachreinigen, was will Frau mehr? Der Febreze Duft liegt immer noch in der Luft, man spart sich also ein Raumspray für´s Bad. Auch ein positiver Effekt wie ich finde. ;-)

Die Flasche beinhaltet 700ml zum Preis von 3,99€, womit man sehr lange auskommt. Da es vor neuen Ablagerungen sehr gut vorbeugt, muss man auch nicht ständig dieselben Stellen wieder reinigen. Sehr gut, oder?

Danke for me online, für dieses magische Produkt! Ich bin mehr als beindruckt, was ein Reinigungsmittel so schnell ohne großen Aufwand bewirken kann. So macht putzen sogar mir Spaß. ;-)