texbio Natürliche Pflege für Leinen und Baumwolle

Naturfasern wie Leinen und Baumwolle sind besonders hautfreundliche und natürliche Stoffe. Aggressive Chemikalien und künstliche Reinigungsstoffe zerstören die Fasern. Da habe ich doch glatt mal die Baumwollshirts und Pullover mit diesem super Spezialwaschmittel von der Firma INTERVALL Textilpflegemittel GmbH zum Testen gewaschen.  ;-)

texbio reinigt ohne die Faser anzugreifen. Es enthält keine künstlichen oder aggressiven Reinigungsmittel und ist deswegen auch hautfreundlich.

Für Allergiker auf Wunsch ohne Parfumzusätze erhältlich. texbio enthält keine optischen Aufheller oder Bleichmittel. Die Farben bleiben leuchtend und frisch.

Vorteile

  • Hautfreundlich
  • Faserschonend
  • Farben bleibend leuchtend
  • Für Allergiker geeignet
  • bis max. 60°C
  • Biologisch abbaubar

Der Geruch ist einzigartig! Mich erinnert es an Kindheitstage in Italien. Meine Tante hatte früher oft Seifen im Haus die fast genauso dufteten. Schön blumig, eine leicht cremeartige Note, aber auch ein wenig süßlich. Man kann nicht oft genug an seiner frischen Wäsche riechen.  :-) Das Waschergebnis ist 1A! Dufte Wäsche, Fleckenfrei und die Farbe wäscht sich auch nicht mehr so raus wie beim Billigwaschmittel bisher. Da wäre ein Test in einem halben oder ganzen Jahr nochmal interessant, oder?

Dosierung bei mittlerer Wasserhärte: Handwäsche 1 Verschlussfüllung auf 7-10 Liter Wasser. Maschine: 2 Verschlussfüllungen (Hauptwäsche). Die angegebene Dosierung reicht für 24 Handwäschen oder 12 Maschinenwäschen.

Basierend auf natürlichen Rohstoffen ist dieses Produkt besonders hautfreundlich. Es enthält keinerlei Aufheller und Bleichmittel. 

Preis: 8,50€

Inhalt: 250g

Erhältlich ist die INTERVALL-Pflegeserie nur im textilen Fachhandel oder im Online-Shop von INTERVALL Textilpflegemittel GmbH.

Anbei gab es noch eine Probe, ausreichend für eine Handwäsche.  :-)