Minimousses von Läderach chocolatier suisse

Dieses hübsche Päckchen namens Minimousses habe ich ebenfalls durch ein Facebook Gewinnspiel über die Zeitschrift Laura von Läderach chocolatier suisse gewonnen.

Sehen die nicht verführerisch aus? Man muss sich wirklich zurück halten nicht gleich die ganze Schachtel durch zu probieren. *g*

Nun mach ich euch das Ganze etwas schmackhafter und stelle jedes Produkt einzeln vor. ;-)

Haselnuss

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Zusätzlich gefüllt mit einem Haselnusstruffes-Drop. Überzogen mit feinster Milchschokolade. Dekoriert mit Haselnussgranulat."

Normal würden die in einem Happen im Mund verschwinden. Bei sowas feinem schleckt man aber ganz langsam das innere heraus und geniest. Anschließende Glückshormone vorprogrammiert. ;-)

Tropical

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Zusätzlich gefüllt mit einem Passionsfruchtgelee-Drop. Überzogen mit feinster weisser Schokolade. Dekoriert mit gelben Streifen."

Auch sehr lecker wobei Fruchtschokolade nicht mein Highlight ist. ;-)

Classic Dunkel

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Keine zusätzlich Füllung. Überzogen mit feinster dunklen Schokolade. Dekoriert mit feinen Schokolade-Streifen."

Mmmmmhhhh, diese muss man ganz langsam ausschlecken. Sehr lecker, dieser Knusperboden ist auch immer was ganz feines.

Caramel

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Zusätzlich gefüllt mit einem Caramel-Drop. Überzogen mit feinster Milchschokolade, dekoriert mit einem knusprigen Florentiner."

Meine Nummer 1 unter den Minimousses! Wahnsinnig lecker, muss auch unbedingt gekauft werden. *g* Ich freu mich schon drauf, der Geldbeutel heult wahrscheinlich.

Orange

 

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Zusätzlich gefüllt mit einem Orangen-Truffes-Drop. Überzogen mit feinster dunkler Schokolade. Dekoriert mit einem Orangenschnitz."

Gut aber nicht mein Favorit. ;-) Ich kann aber auch nicht jedes für sehr gut empfinden, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Erdbeer

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Zusätzlich gefüllt mit einem Erdbeergelee Drop. Überzogen mit weisser / Erdbeer Schokolade. Dekoriert mit Erdbeerstückchen."

Für dass das ich Fruchtschokolade eigentlich nicht mag waren die sehr lecker. Intensives Erdbeeraroma, perfekt!

Classic Milch

"Luftiger Eiweiss-Schaum auf einem knusprigen Waffelboden. Keine zusätzlich Füllung. Überzogen mit feinster Milch Schokolade. Dekoriert mit feinen Schokolade-Streifen."

Standard, aber unglaublich schmackhaft. 

Fazit:

Alle Minimousses von Läderach chocolatier suisse sind wirklich einzigartig. Eine Schokoladenkunst, mit Liebe und kostbaren Rezepturen hergestellt. Hier ist für jeden Feinschmecker etwas dabei. ;-)

Danke an die Zeitschrift Laura dass ich diese Spezialitäten testen durfte. 

 

sponsored by Laura