Etekcity - Küchenwaage aus Edelstahl

 
 
Hallo Koch- und Backfreunde!
 
Nun habe ich mir gerade den Link zum Produkt heraus gesucht und jetzt erst festgestellt, dass dies der gleiche Hersteller ist von dem mein Freund vor kurzem erst eine digitale Personenwaage über Amazon bestellt hat. Witzig oder? Denn von Etekcity habe ich vor ein paar Tagen eine Anfrage erhalten ob ich die Küchenwaage aus Edelstahl testen möchte. Da diese Waage bis 5kg wiegt und somit mehr auf dem Kasten hat als meine bisherige, war ich sofort Feuer und Flamme! Nun muss ich bei größeren Mengen nicht mehr ständig umfüllen, sondern kann auf einmal abwiegen.
 
Mit der Personenwaage waren wir sehr zufrieden, nur so am Rande. ;-)
 
 
 
 
Produktbeschreibung:
 
Diese Küchenwaage überzeugt durch sein super hochwertiges Design, hohe Funktionalität und hochpräzises Sensorsystem. Sie ist aus robustem Edelstahl und fasst ganze 2,5 Liter und wiegt Zutaten bis 5 kg. Durch die abnehmbare Edelstahlschale kann die Waage gut und einfach verstaut werden und nimmt in Schränken nicht viel Platz ein. Zudem verfügt diese digitale Küchenwaage über eine Timerfunktion und eine separate Raumtemperaturanzeige. Das Einschalten wird mit einem akustischen Piepton angezeigt. Das ist also absolut ausreichend für den normalen Hausgebrauch.

 
Eigenschaften:

° LCD Anzeige mit Hindergrundbeleuchtung zum leichten Ablesen

° Hohe Messgenauigkeit, Praktische Tara-/Zuwiegefunktion

° Robuster Edelstahl, einfach zu reinigen

° Timerfunktion und eine separate Raumtemperaturanzeige

° Automatische Abschaltung nach 2 Minuten

° Anzeige bei niedrigem Batteriestand und Überlastung

° Umschaltfunktion zwischen den Gewichtseinheiten: kg/g, lb/oz

° 2,15l Edelstahlschüssel ermöglicht ein einfaches Dosieren der Zutaten

° Zeitloses und schickes Design fügt sich in jede Küche ein

° Es ertönt ein gut hörbares Signal nach Ablauf der Zeit ähnlich einem Wecker
 
 
 
 
Technische Daten:

Wiegekapazität von 5 kg, 1g Einteilung

Material: Edelstahl

Zertifikat: CE, RoHS

 
Lieferumfang:

1 x Etekcity digitale Küchenwaage mit Edelstahlschale

2 x AAA Batterie

1 x Bedienungsanleitung ( DE + EN )

Hochwertiges Gerät mit 2 Jahren Garantie von Etekcity Corporation
 
 
Preis: 23,78€ ----- > Klick hier
 
 
 
 
Zum Test:
 
Die Lieferung erfolgte sehr zügig und es war auch kaum Verpackungsschnickschnack im Paket enthalten. Die Küchenwaage war gut geschützt verpackt und die Batterien wurden auf der Rückseite der Schüssel mit Tesafilm angebracht. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht benötigt, denn die Waage erklärt sich eigentlich von selbst.
 
Optisch gefällt sie mir sehr, denn Edelstahl sieht immer schlicht und edel aus. Sie macht einen hochwertigen Eindruck und bietet mehr als man bei einer Küchenwaage gewohnt ist. Das Design ist Etekcity sehr gelungen - die Knöpfe, die Rundungen, das große Display.... TOP!
 
Die Waage hat auf der Unterseite 4 kleine Gummipads und rutscht dadurch nicht auf der Arbeitsfläche. Die Schüssel steht stabil auf der Waage. Das Display ist beleuchtet und so groß, das ich auch ohne Brille die Zahlen ablesen kann. Praktisch auch für ältere Personen, die sich mit kleinen Displays schwer tun.
 
 
 
Zuerst sollten auf der Rückseite die Batterien eingelegt werden. Das Batteriefach ist zwar ein wenig locker, erfüllt trotzdem seinen Zweck und funktioniert einwandfrei / problemlos.
 
ON / OFF muss ich wohl nicht extra erklären. ;-) Nachdem die Küchenwaage angeschaltet wurde und diese mit einem kurzen Piep betriebsbereit ist, leuchtet auch schon das Display auf und sie steht auf 0g. Dazu zeigt sie sogar noch die Raumtemperatur an - unglaublich! Oben links steht 00:00 denn das ist die Timerfunktion / Wecker, was man zusätzlich einstellen kann.
 
Stellt man die Schüssel nun darauf wiegt sie 222g, um dies wieder auf 0g zu setzen muss 1x oben links die Z / T Taste betätigt werden (TARE). Nun kann gewogen werden was das Zeug hält. Die Küchenwaage wiegt wirklich bis auf´s Gramm genau und exakt bis 5kg!!!!
 
Timerfunktion: Unten rechts auf T-Set drücken, die erste Zahl kann eingestellt werden oder man lässt sie auf 0. Nochmal T-Set drücken und es springt auf die zweite Zahl - das Ganze geht bis zur vierten so weiter. Gespeichert wird die Zeit mit einem fünften Mal T-Set drücken. Am Display läuft nun die Zeit ab, bis der Wecker zur gewünschten Zeit dann klingelt / piept.
 
Links unten gibt es noch die UNIT Taste mit der man auf OZ (Unzen) und wieder zurück auf Gramm wechseln kann.
 
Die Waage schaltet sich nach 2 Minuten selbstständig ab, sollte man vergessen sie auszuschalten!
 
Die Größe der Schüssel ist übrigens optimal für Kuchen, Brot oder sonstiges. Ich wiege alles darin ab und kann anschließend mit dem Rührgerät den Teig verarbeiten, ohne weitere Schüsseln zu benötigen. 
 
TIPP! Zeigt die Waage irgendwann LO an, sollten die Batterien gewechselt werden. ;-)
 
 
 
 
Pluspunkte:
 
° Die Küchenwaage wiegt auf´s Gramm genau (Vergleich mit Soehnle Genio Green gemacht)
 
° Edelstahl und robust
 
° Schüssel mit 2,15l - spülmaschinenfest
 
° Helles / großes und beleuchtetes Display
 
° Temperaturanzeige
 
° Wecker (einstellbar bis 99 Min., 59 Sek)
 
° Wiegt bis exakt 5kg
 
° Batterien werden mitgeliefert
 
° Automatisches Abschalten nach 2 Minuten
 
° Niedriger Batteriestand wird am Display angezeigt
 
 
Fazit:
 
Ich bin mehr als zufrieden und habe rein gar nichts negatives auszusetzen. Im Vergleich zu meiner Soehnle Küchenwaage, die mehr gekostet hat, kann die von Etekcity wesentlich mehr und wiegt auch mehr. 
 
Unten habe ich noch ein kurzes Video eingefügt, um die Funktionen nochmal genauer zu zeigen. :-)
 
Klare Kaufempfehlung!
 
 
 
Sponsored Post