Futtertest Yarrah - Trockenfutter

Das war ein optimaler Test für Shiva! Mein Schleckermäulchen liebt ja Trockenfutter. Ich weis, Trockenfutter ist nicht das Beste, da es viel Kohlenhydrate hat, egal welchen Hersteller man nimmt. Wobei ich sagen muss es gibt einige so wie Yarrah die darauf achten den Anteil so gering wie möglich zu halten. Außerdem werden getreidefreie, sowie zuckerfreie Sorten angeboten, sehr gut! In diesem Fall frisst sie sogar jedesmal ihr Näpfchen leer. :-) Was ich nicht empfehlen kann ist Discounter - Trockenfutter. Erstens schmeckt es ihr nicht und zweitens ist es sowas von ungesund. Was will man auch für die Preise verlangen..... Ginga durfte nicht testen, da Trockenfutter für Diabetiker tabu ist. ;-)

Zum Test:

Adult Cat Food Getreidefrei Fisch & Huhn 75g

Analytische Bestandteile: Protein 32%, Rohfaser 3,6%, Rohasche 7,1%, Fettgehalt 14,5 % Feuchtegehalt 9%

Ergibt einen Kohlenhydratanteil von nachgerechneten 44,8 %

Da will man ein schönes Foto bekommen.... ist der Teller schon fast leer.  ;-)

Adult Cat Food ohne Zucker Fisch 75g

Analytische Bestandteile: Protein 30%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8,5%, Fettgehalt 12 % Feuchtegehalt 9,5%

Ergibt einen Kohlenhydratanteil von nachgerechneten 41,4 %

Ich glaube Shiva hat eine Lieblingsmarke gefunden, zumindest was das Trockenfutter angeht. Ist bei ihr gar nicht so einfach. ;-) Ginga musste leider zuschauen, jedoch ganz mürrisch und verstohlen. Dafür hat sie dann ein paar Käserollis bekommen und die Welt war wieder in Ordnung. Schon blöd wenn man nicht darf. :-p

Adult Cat Food ohne Zucker Huhn 75g

Analytische Bestandteile: Protein 27%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8,5%, Fettgehalt 12 % Feuchtegehalt 9,5%

Ergibt einen Kohlenhydratanteil von nachgerechneten 37,1 %

 

Fazit:

Alle 3 Sorten kann ich mit einem guten Gewissen empfehlen!

Shiva: "Es hat mir so gut geschmeckt, dass ich froh bin noch weitere Päckchen davon da zu haben. Endlich bekomme ich schmackhaftes Futter! Irgendwie hat meine Mami nicht ganz begriffen was ich möchte und hat bisher von ganz teuer, mittel und günstig alles ausprobiert.... naja ich bin aber auch wählerisch, am liebsten wöllte ich das etwas vom Tisch fällt wenn gegessen wird, nur leider passiert das nie. Nun gut, mit diesem Futter kann ich mich anfreunden. Hoffe ich bekomme in Zukunft mehr davon. "